20 Jahre Jugendfeuerwehr

Stadt-Rally zum 20- jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Untertürkheim

Am Samstag den 21.05.2011 feiert die Jugendfeuerwehr Untertürkheim ihren 20- jährigen Geburtstag. Das würden wir gerne mit euch feiern, deshalb veranstalten wir an diesem Tag eine Stadtteil-Rally. Geplant ist, dass die Jugendfeuerwehren technische Aufgaben bzw. Gaudispiele mit Hilfe eines „Einsatzordners“ abarbeiten. Hier soll durch die Kombination von Feuerwehrwissen und spielerischen Aufgaben, die Ausbildung weiter gefestigt und der Teamgeist gestärkt werden. Ebenfalls werden die Jugendleiter als Fahrer in die Aktivitäten eingebunden, denn die Jugendlichen sollen mit Unterstützung der Jugendleiter und Feuerwehrfahrzeugen die verschiedenen Standpunkte der Übungen erreichen.

Die Siegerehrung wird im Anschluss im Feuerwehrhaus Untertürkheim stattfinden. Für die Verpflegung ist selbstverständlich bestens gesorgt.

Wer: Alle Jugendfeuerwehren mit eigenem Fahrzeug und natürlich interessierte Familienangehörige

Wann: 21.05.2011 ab 09:00 Uhr

Wo: Stuttgart-Untertürkheim

Wie: Anmeldung mit dem Anmeldeformular

Was: eine ganze Menge Spaß und Feuerwehrtechnik

Tragt bitte in das Anmeldeformular bis zum 21.04.2011 ein, ob und mit wie vielen Jugendlichen ihr an der Veranstaltung teilnehmen wollt. Um die Unkosten zu decken, möchten wir euch bitten, eine Startgebühr von 15 € pro Mannschaft auf unser Konto zu überweisen. Die Startgebühr beinhaltet Obst und Getränke während der Rally.

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung und freuen uns darauf mit euch einen aktionsreichen Jugendfeuerwehrtag in Untertürkheim zu verbringen.

Letzte Änderung am Montag, 17 Februar 2020 20:25