Neue Mitgliederwerbung für die Feuerwehr Untertürkheim

Vielleicht ist es dem ein oder anderen bereits aufgefallen: seit mehreren Wochen gibt eine neue Mitgliederwerbung der Feuerwehr Unterürkheim.  Für alle an der Feuerwehr Interessierten ein kurzer Überblick über die Feuerwehr Untertürkheim:

Mit 45 Einsatzkräften sorgt die Feuerwehr Untertürkheim 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit in Untertürkheim. Die Einsatzabteilung bewältigt dabei jährlich rund 80 Einsätze im Einsatzgebiet von Bad Cannstatt bis nach Obertürkheim und von Wangen bis nach Fellbach. Unsere Kernaufgaben sind Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung. Spezialisiert sind wir außerdem auf Wasserrettung im Abschnitt Schleuse Bad Cannstatt-Oberwasser bis zur Schleuse Obertürkheim-Unterwasser. Darüber hinaus unterstützen wir die Berufsfeuerwehr durch die Übernahme der Feuerwache 3 in Bad Cannstatt im Rahmen der Wachbesetzung.

Neben der Einsatzabteilung gibt es in der Feuerwehr Untertürkheim eine Jugendfeuerwehr. Dort lernen Kinder und Jugendliche zwischen 10 Jahren und 18 Jahren spielerisch alle Fähigkeiten für die spätere Arbeit in der Einsatzabteilung.Inht

Interesse geweckt? Dann über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten!