JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 323

Teilnahme am Leistungsabzeichen in Bronze

Am vergangenen Wochenende fand erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder eine Abnahme der Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Stammheim statt. Die Feuerwehr-Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold werden vom Land Baden-Württemberg verliehen und setzen die erfolgreiche Absolvierung von vorgegebenen Leistungsübungen im Bereich der Brandbekämpfung sowie der technischen Hilfeleistung voraus. Bereits 1963 wurden die Grundsätze zum Erwerb der Leistungsabzeichen festgelegt und seitdem stetig an die Rahmenbedingungen für die Ausbildung und den Einsatz der Feuerwehren angepasst.

In diesem Jahr konnte auch wieder eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Untertürkheim erfolgreich an der Abnahme teilnehmen und das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze erwerben. Hierfür musste die Gruppe einen Löschangriff mit Menschenrettung in einer Zeit von maximal sieben Minuten fehlerfrei durchführen. Fünf Schiedsrichter bewerteten die Gruppe während der Durchführung der Übung und entschieden im Anschluss über die Verleihung des Abzeichens. Dieses wurde allen zehn teilnehmenden Feuerwehrangehörigen aus Untertürkheim durch den Amtsleiter Dr. Georg Belge verliehen.

Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden zur erfolgreichen Teilnahme und bedanken uns für ihr Engagement, die notwendigen Kenntnisse in unzähligen zusätzlichen Übungen vertieft zu haben.

Letzte Änderung am Montag, 04 Oktober 2021 14:40